Langatun Single Malt Whisky


Erhältlich in


Old Deer & Old Bear LANGATUN Single Malts

Der "Old Deer" ist unser Klassiker, weshalb er auch mit dem Zusatz «Classic» benannt ist. Es ist ein 100%-iger Gerstenmalz-Whisky, hergestellt aus einer Mischung von ungeräuchertem Gerstenmalz bester Provenienzen und vergoren mit einer ausgesuchten englischen Stout-Hefe. Der Ausbau in Sherry- und Chardonnay-Fässern verleiht dem «Old Deer» eine aussergewöhnliche Komplexität, fruchtige Noten und einen eleganten Abgang.

Der "Old Bear" wir aus leicht geräuchertem Gerstenmalz hergestellt und mit der gleichen englischen Stout-Hefe vergoren. Die Lagerung erfolgt in französischen Rotweinfässern. Er besticht durch seine dezente Rauchnote und eine angenehme Süsse.

Beide Single Malts werden im traditionellen Pot-Still Verfahren in 2-facher Destillation hergestellt.

Den «Old Deer» Classic und den "Old Bear" Smoky füllen wir mit 40% Vol. Alc. ab. Sie sind auch in Fassstärke mit ca. 62% Vol. Alc. erhältlich.